11 Monate alte Katze (weiblich) mit 10 Wochen altem Kitten (weiblich) zusammenführen, kann das gefährlich werden?

2 Antworten

Die sind sich noch fremd und alles neue wird angefaucht. Lasst die Beiden sich kennen lernen , kleine Raufereien sind normal , erst trennen wenn's blutig wird. Die Beiden sind sehr jung ,spielt mit ihnen ,dabei lernen sie sich am besten kennen. Falls nicht gleich klappt lasst ihr die nur unter Aufsicht zusammen.

fauchen ist eher defensiv als aggressiv. deine alte ist überfordert und gestresst und weiß nicht was sie von der situation halten soll

solange die neue sie nicht bedrängt wird ne fauchende katze nix tun, sich eher zurückziehen, maximal als verteidigungsmechanismus mal zulangen aber nicht ernsthaft angreifen. problematisch ist dass der kleinen 2 wochen sozialisierung fehlen und sie evtl nicht richtig mit der situation umgehen kann

sorgen musst dir machen wenn deine alte wie ein hund knurrt und drohgebärden zeigt.

solange sie getrennt sind kann flocke nix tun ;) lass ihr erstmal zeit sich zu sammeln und sich zu beruhigen. wie alt war sie als sie von der mutter kam?