Kater blutet unter dem auge?

2 Antworten

Guten Morgen Maja,

Wisch das erst mal vorsichtig ab. Möglicherweise ist es nur flüssiger 'Schlafsand', vermischt mit Staub. Und dann schau, ob Dein hübsches Katerchen 😍 über den Tag oft mit dem Auge zwinkert, sich daran putzt, ob der Schleim wiederkommt.

Dann ist es tatsächlich etwas, was sich Euer Tierarzt ansehen sollte, und Du machst einen Termin beim TA aus.

Alles Gute für Deine Fellnase!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Maja171818
Beitragsersteller

Danke 🙏🏻 werd ich aufjedenfall probieren🫶🏼🫶🏼

rdsince2010  19.03.2023, 08:39
@Maja171818

Gern. Ich kann auch auf dem Bild keine kleine Wunde erkennen, aber das will ja nichts heißen. Nimm lauwarmes Wasser und ein sauberes Tuch, wisch den Schleim vorsichtig zur Nase hin ab und schau Dir das dann mal genauer an.

das ist tränenflüssigkeit, was sich rötlich färbt, gesund ist deine katze leider nicht

könnten bakterien sein, die neben den viren da drin sind,

und doch das hat er schon lange,

kann man schlecht behandeln bis gar nicht,

man könnte azyter gegen die bakterien geben, den tränen kanal versuchen zu spülen oder eine systemische behandlung amoxicillin mit clavulansäure , wo bei ich hier erstes und letzteres machen würde, da die haut auch nicht gesund aussieht

hierbei kannst du dich ja von deinem tierarzt beraten lassen, ohne behandlung könnte es in 1-3 jahren zum tode kommen, da es ein schleichender prozess ist, was es auslöst, weiß ich selber nicht, ich vermute parasiten, bakterien oder viren,

nieren und leberwerte überprüfen wäre ratsam