Kater besteigt Mensch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch männliche, kastrierte Katzen zeigen so wie Hunde mit dem Bespringen ihre Dominanz. Der Kater Deiner Schwester versucht Deinem Partner klar zu machen, dass er der ranghöhere ist. Das ist weder abartig noch pervers, es ist für den Kater ganz natürlich! Dass Dein Partner nicht sehr erfreut ist kann ich gut verstehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dem Kater das " Bespringen" unangenehm zu gestalten.

  1. Legt euch eine zusammen gerollte Zeitung auf den Tisch. Immer wenn der Kater Deinen Partner anvisiert, klopft ihr mit der Zeitung laut auf den Tisch oder auf die Rückenlehne der Couch.

  2. Eine leere 0,5 Liter Pet Flasche entleeren und ausspülen. Dann die Flasche mit ca. 25 bis 35 Stück 1 und 2 Centmünzen befallen, und wieder verschließen. Wenn sich der Kater Deinem Partner nähert, dann werft die "Klapperflasche" neben dem Kater auf den Boden. Das scheppernde Geräusch verscheucht in garantiert. Aber bitte gebt acht, dass ihr nicht das Tier trefft!

  3. Eine Blumensprühflasche mit Wasser führen, und den Kater im richtigen Moment ansprühen.

Eine dieser drei Methoden führt garantiert zum Erfolg! Aber ihr sollte sie nur einsetzen wenn er versucht Deinen Partner zu besteigen! Wenn ihr diese Abwehrmethoden bei jeder Kleinigkeit einsetzt, dann wird er euch nicht mehr zugehen!!!

Alles Gute für Euch, und viel Erfolg bei der Abwehr des dominanten Katers!

LG Cat

ForgetmyName
Beitragsersteller

Bei jeder Kleinigkeit sicherlich nicht. Das brächte ich kaum übers Herz und danke für die Tipps.

Wenn`s stimmt was du schreibst, dann kann ich nur sagen, der ist ja gut drauf und recht dreist. Zudem scheint er dann ein guter Kletterer zu sein. Berichte mal demnächst, wie es mit euch beiden so weiter geht.

Das machen viele Katzen, ich habe ab und zu Katzen meiner Nachbarin hier, liege ich auf dem Sofa, kommt der Kater angerannt und springt auf mich drauf, kuschelt sich an meinen Hals und schnurrt wie eine Nähmaschine. Er springt auch schon mal auf meine Schulter und krallt sich in meine Haare, was ich nicht so toll finde. Aber ich nehme es nicht übel.

ForgetmyName
Beitragsersteller

Der schnurrt dabei auch dermaßen das man ihn gut als Massagekissen nutzen könnte :) auch treddelt der auf seinem Bauch. Na mal gucken was noch kommt