Kater beißt neues Kitten?

DaLiLeoMishu  16.08.2024, 16:49

Was genau meint "gekniffen"?Ist der Kater kastriert?

LaCano
Beitragsersteller

ja.
Er bereitet sich vor als würde er jagen, rennt auf sie zu, sie wirft sich auf den Rücken und es sieht aus als würde er sie beißen aber es fließt kein Blut. Eher ein „kneifen“

2 Antworten

3 Monate auf 8 ist ein enormer Unterschied

kommt nun drauf an wie mit gekniffen gemeint ist da kitten sehr grob spielen Kater noch extremer als kätzin. So in Beine zwicken zb gehört zum Spielen dazu was du da achten musst ob er faucht und kleine beim Spielen Zuviel schreit. So in der Situation würd ich Spielzeug parat haben wo Kater mag und sich damit ablenken lässt. Das musst du im Gefühl haben ob er nur spielt und da älter und Kater zu grob ist oder ob er die kleine als Störenfried sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaCano
Beitragsersteller

Also nach meinem Empfinden sieht es so aus als würde er sie zuerst jagen und dann rennt er auf sie zu und kneift sie, sieht für mich nicht spielerisch aus, aber auch nicht heftig genug um zu sagen er möchte ihr etwas böses. Ich vermute er ist überfordert mit der Situation. Wir haben ihr ein extra Zimmer eingerichtet, er hat die restliche Wohnung. Wäre es sinnvoll Reviere zu tauschen?

Beccs2590  16.08.2024, 21:36
@LaCano

Das immer auch mit Tuch abrubbeln und ins andere Revier mit Leckereien drauf damit positiv Effekt kommt. Da gibt’s sicher andere mit gute Tipps, ich musste bei meinen nie wirklich groß rumtuen da ich mich immer zum gewöhnen in ein Zimmer mit eingesperrt hab aber es reicht auch ein nein bei den schon vorhandenen. Wenn dein Gefühl auf nicht nett ist dann langsam zusammenbringen. Aber junge büxxen gern mal aus somit im katerbereich was wo schnell Aufmerksamkeit bringt zur Hand. Ist besser mit spielen Situation entschärfen da Effekt da positiv wäre als mit angststimmung trennen

LaCano
Beitragsersteller
@Beccs2590

Danke für deine Hilfe 🤗!

Beccs2590  17.08.2024, 12:00
@LaCano

Ich kenn das Spiel raufen hald von meiner Bande und das sieht sehr oft nicht nett aus ( meine fauchen aber wenn es wirklich nicht nett wäre) daher kann man da immer nur selbst seine Katze kennen ob es wildes Spiel/ raufen oder vom Revier verjagen ist. Der unterschied vom Verhalten erkennt man kaum

Ja ist vollkommen normal. Sie war ja in dem Moment ein Eindringling im Revier und hat da der Ansicht des Katers nach "nix verloren". Versucht es weiter mit der Gittermethode.

LaCano
Beitragsersteller

Super danke für den Tipp.