Kater ärgert Katze nach Kastration?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das sind noch Nachwirkungen von der Narkose. Einer meiner Kater hat mal ähnlich reagiert. Der ist 24 Stunden lang ruhelos durch die Gegend gerannt, hat ständig miaut und war total aufgedreht. Nach 24 Stunden ist er dann regelrecht zusammengebrochen und hat 2 Tage nur geschlafen. Vielleicht war die Narkose zu stark oder er hat das Narkosemittel nicht vertragen.

Ich würde die beiden jetzt mal trennen und noch einen Tag abwarten ob er sich beruhigt.

Antoniawitten21
Beitragsersteller

Da bin ich dann ja zum Glück nicht alleine mit dem Verhalten....Vielen dank für die hilfreiche Antwort!

Sie hat einen Body an, das sieht komisch aus. Außerdm sagst du ja selbst, dass sie sich darin nicht so richtig bewegen kann - das kann auch ein Punkt sein. Vielleicht animiert es ihn einfach irgendwie zu toben.

Antoniawitten21
Beitragsersteller

Daran hab ich noch nicht gedacht, dass es an dem Body liegen könnte. Und das ununterbrochene miauen? Liegt das denn auch an Emmas Zustand?

Antoniawitten21
Beitragsersteller
@EvaRelativ

Hm okay...dann werde ich ihn Montag auch mit nehmen zum TA. Dankeschön!

eggenberg1  30.11.2019, 23:47
@Antoniawitten21

MONTAG ??wenn , dann hat der HEUTE schmerzen , die sollten spätestens MORGEN FRÜH behandelt werden - nimm das mal nich t ganz so auf die leichte schulter .das tie r ist doch auch euer handeln angewiesen

Antoniawitten21
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich nehme das ganz sicher nicht auf die Leichte Schulter, ich mache mir doch auch Gedanken! Sonst hätte ich auch nicht eine Frage gestellt.

Ich muss nur morgen früh aufsteigen da ich auf einem Schiff arbeite und da bleibt mir nur der Montag..

Antoniawitten21
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich rufe morgen früh direkt an und dann wird mein Mann mit ihm dort hin fahren...
Wir sind beide leider auch am Sonntagen arbeiten aber er wird es vor dem Aufsteigen erledigen!

Vielen dank für die Tipps :)

Antoniawitten21
Beitragsersteller
@eggenberg1

Es ist alles gut mit ihm, es liegt einfach daran das Emma noch diesen Body anhat und er dadurch versucht sich eine andere Beschäftigung zu suchen und mit sich selber tobt...Emma werden wir morgen den Body abnehmen und dann mal gucken wie er sich verhält. Beiden geht es aber gut. Vielen Dank! :)

wieso sollte e r keien schmerzen haben ,wenn er sich so agressiv verhält ? .morgen mal zum tiernotdienst -- das tier hAT schmerzen .wenn die beiden sich bislang gut vertragen hatten ,und er jetzt sie attakiert ,dann hat der auch schmerzen

Antoniawitten21
Beitragsersteller

Er attackiert sie ja nicht richtig. Aber er ärgert sie halt, so das sie sich nicht wehren kann.
Und naja wenn Katzen schmerzen haben dann fressen sie schon mal nicht und hören auch auf überall hoch zu springen und rum zu rennen. Was er ja tut. Nur sein Verhalten ist halt in meinen Augen einfach merkwürdig..

eggenberg1  30.11.2019, 23:44
@Antoniawitten21

also ich halte seit mehr als 40 jahren katzen , immer mehrere zusammen und die wurden auch alle kastriert, waren fast alles kater . aber meine kater waren nach der kastra nie aufgedreht ,sondern immer sehr ruhig .ich wunderte mich wie schnell dies ruhe kam ,und sie nicht mehr weit weg liefen , sondern im wohnumfeld blieben . wenn sich das tier so aufführt, dann .stört ihn etwas gut dass ihr die katze ausser reichweite gebt , denn sie hatte ja eine bauch-op die ist ja viel umfangreicher als beim kater . läst sich de rkater auchnicht mit streicheleinheiten beruhigen versucht das doch mal der soll ja nach der wennauch kleienn Op sich auchnich tso aufführen

hat euch der arzt kein mittel mitgegeben , schliesslich ist es wochenende ?

Antoniawitten21
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich habe mich auch gewundert als ich die beiden abgeholt habe. Er war direkt gut drauf als wäre nichts gewesen, hat die kleine Portion fressen auch direkt verschlungen, ganz im Gegenteil zu ihr. Sie hat nur bisschen was gegessen.

Er ist auch direkt rumgerannt und auf die Kletterwand gesprungen. Er hat auch die ganze Zeit ganz große Augen, als hätten wir ihn gerade Katzenminze gegeben. Ganz komisch.

Und nein...sie hat uns keine Medikamente gegeben. Macht mich gerade auch bisschen stutzig..

eggenberg1  30.11.2019, 23:52
@Antoniawitten21

grosse pupillen deuten auf schmerzen hin oder ersteht noch unter nakose ..aber ärzte geben die tiere ja erst ab,wenn sie vollkommen aufgewacht sind

eggenberg1  30.11.2019, 23:58
@Antoniawitten21

wenn du den erreichen kannst morgen wäre toll- ansonsten hat er sicher einen AB wer dienst hat am laufen