Kater?

4 Antworten

Hallo Du,

könnte ein eosinophiles Granulom sein, oder das Feline Calicivirus (FCV).

Das Feline Calicivirus (FCV) äußert sich bei der Katze durch Nasenausfluss, Zahnfleischentzündung und Mundgeschwüre. Symptome treten meist zwei bis sechs Tage nach der Infektion auf. Es kann Wochen dauern, bis sich die Katze vollständig erholt hat. Quelle: hier

Bitte stelle deine Katze schnellstmöglich deinem Tierarzt vor, da ich annehme, dass diese Entzündung auch sehr große Schmerzen verursacht.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Könnte ein kleiner Tumor sein. Gutartig oder bösartig. Sollte sich der Tierarzt anschauen.

LaveaNova  11.06.2024, 19:25

Oder eine Infektion mit Herpes oÄ.

Das sieht übel aus und muss dringend von einem Tierarzt begutachtet werden.

Und das aus meiner Feder, die sonst nicht bei jeder kleinen Blessur oder sonst was, zum Arzt rennt.