Kastrierte Rammler streiten?

4 Antworten

Sie kämpfen wohl gerade um ihr Revier. Sie markieren es mit ihrem Kot damit der andere sieht, dass das seins ist. der anderen will das offenbar aber noch nicht akzeptieren. Das ist in dem Alter oft so. Ich würde noch eine Woche abwarten und wenn sie sich dann immer noch streiten musst du leider einen abgeben und einen anderen dazuholen. Dann aber am besten ein Weibchen. Rammler und Weibchen verstehen sich meist am besten.

Wenn sie sich jetzt noch nicht so heftig streiten, dass Blut fließt ist es nicht schlimm. Außerdem haben sie ja genügend Platz. Wegen dem Kot, das ist nunmal so. Deswegen sollte man auch nicht im selben Zimmer wie die Nins wohnen. Beide stört es.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Rangstreitigkeiten oder Revierkämpfe sind normal. Das kommt ab und zu vor, daran kannst du dich gewöhnen. Besonders im Frühling. Solang keine großen Verletzungen auftreten ist das im Rahmen.

2 Tage sind nicht so lang, meine Kaninchen streiten sich auch manchmal, und danach ist alles wieder gut ;) warte noch einwenig, dann kannst du dir Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht nicht lege artis kastriert, beobachte es noch, ob es besser wird.