Kastrieren?

1 Antwort

Hallo Du,

nein, du darfst nur mit Zustimmung deiner Eltern in Absprache mit dem Tierarzt deine Katze beim Tierarzt kastrieren lassen. Du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig.

Die volle Geschäftsfähigkeit ist erst mit 18 Jahren gegeben.

Anderes Beispiel:
Du darfst zum Beispiel in Gutefrage auch nur mit Zustimmung deiner Eltern einen Account besitzen und chatten. Hier ist die volle Geschäftsfähigkeit (Alter 18 Jahre) Voraussetzung für einen Account. Hast du diese nicht, bedarf es der Zustimmung durch deine Eltern.

Zurück zur Kastrationen und dem Tierarzt:
Zu deiner und der Absicherung deiner Katze würde ich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zum Tierarzt gehen und die Kastration durchführen lassen. Denn es kann eben auch zu Komplikationen kommen und die dann zu treffenden Entscheidungen dürfen einzig deine Eltern treffen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze