Kastratioswunde Heilung Chinchilla?

2 Antworten

Nach 10 Tagen eigentlich. Wenn sie nicht gut aussieht oder noch offen ist etc. dann bitte beim Tierarzt vorbeigehen

10 Tage ist die Grenze, wo in der Regel nach OPs Fäden gezogen werden, wenn welche zu ziehen sind. Das ist also ungefähr die Zeit, die es braucht, bis der Körper eine Wunde so weit selbst geheilt hat, dass keine Fäden mehr nötig sind, um sie zusammenzuhalten.

Es kann an diesem Punkt natürlich immer noch kleinere Stellen mit Schorf oder so geben. Ebenfalls sieht frisch neu gebildete Haut natürlich immer noch sehr viel rosiger aus als die "alte".

Hängen denn irgendwelche Entscheidungen vom Heilungsstatus ab? Ist dein Böckchen irgendwie auffällig?

ACNLLisa
Beitragsersteller

Auffällig nicht aber es wird anstrengend täglich Zeitungspapier auszuwechseln und jeden Tag die Fleece-Decken zu waschen vor allem bei so einem großen Käfig😅 Würde gerne endlich wieder Heu im Käfig haben was ich 1-2x im Monat wechseln muss