Wann heilt kastrationsnarbe?
Hallo, habe gestern mein kleines Kätzchen kastrieren lassen. Da sie seit gestern Abend mit aller Gewalt versucht ihre Fäden selbst zu ziehen, habe ich ihr einen Body genäht und angezogen. Sie lässt ihn auch soweit angezogen aber optimal ist das natürlich auch nicht. Gerade wenn ich sie auch mal alleine lassen muss ab Montag. Meine Frage, wie lange dauert es ungefähr, bis die Wunde verheilt ist und ich in den Body wieder ausziehen kann? PS: die Fäden sind selbst auflösend
3 Antworten
Hat dir der Tierarzt keine Halskrause bzw. Halsmanchette empfohlen? Sie wird natürlich zum Fressen - aber auch nur dann - abgenommen. Es sollte schon Luft an die Wunde kommen, dann heilt sie innerhalb von einer Woche ab. Ich weiß nicht, ob der selbstgenähte Body nicht kontraproduktiv ist, weil sich dort vllt. Flusen lösen und die Wunde verunreinigen könnten, die dann eitert. Ruf doch bitte mal den Tierarzt an, ob das so ok ist.
Der ta meint das ist okay mit dem Body, ne Halskrause sei Quälerei
Huhu, also also da muss ich nachenken ist schon lange her das mein Kätzchen kastriert wurde, sie ist mittlerweile 19 Jahre alt ^^ Wenn ich mich aber recht erinnern kann wurden nach 2 Wochen schon die Fäden gezogen Hoffe ich konnte helfen :) Grüßle
10 bis 14 Tage