Kastrationsnarbe von einer Langhaarkatze pflegen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab grad ka wie die Wunde aussieht aber bei meinen egal welche wunden Narben hatte ich immer mit lauwarmen nassen Lappen getupft da das Problem am ehesten das verkleben ist was dann klar bei ziehen echt unangenehm für Katze ist

kastration kann ich mich an diese Haare in Wunde nicht erinnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Katzenmama1726
Beitragsersteller

@Beccs2590 Dankeschön schonmal, jaa ich meinte auch eher das verkleben, sieht etwas aus als ob es in der wunde ist, aber wahrscheinlich ist es eher obendrauf. Noch eine Frage an dich, da du Erfahrung hast. Ich kann meine eine Katze nicht am springen hindern, sie ist einfach viel zu flink, wir haben den Kratzbaum schon weg gestellt, aber sie findet trotzdem etwas worauf sie springen kann. Ist das sehr schlimm? Ich mache mir Sorgen, dass die Wunde auf gehen könnte…

Beccs2590  20.08.2024, 21:53
@Katzenmama1726

Das kommt immer darauf an wie hoch und viel die springt. Hatte da Katzenminze schmusekissen und normale Spielsachen. Meine sind aber so gut wie nie gesprungen somit musste ich da wenig drauf achten

Katzenmama1726
Beitragsersteller
@Beccs2590

Küchenzeile und Sideboard.. sie lässt sich auch nicht davon ablenken. Und ich würde sagen immer mal wieder also mal mehr mal weniger

Beccs2590  20.08.2024, 22:18
@Katzenmama1726

Sollten Höhen sein wo nichts passieren dürfte. Stell an beiden Stuhl hin viele nutzen diese Hilfe sehr gerne und würde das Risiko einschränken wenn Höhe geringer wird