kastration katze dünner?

4 Antworten

Trockenfutter dehydriert, es kann sein dass er etwas zusammengefallen wirkt weil ihn Feuchtigkeit fehlt.

Zuviel trockenfutter schädigt ausserdem Nieren, Fell, Zahnfleisch... Ja eig. Dem ganzen katzenkörper.

Versuch deinem Kater das abzugewöhnen, spätestens im hohen Alter wirst du sonst hohe tierarztkosten haben und der Kater dauergestresst sein wegen den Tierarztbesuchen und täglichen medikamenteneingaben.

Das wird Flüssigkeitsverlust sein. Er sollte ordentlich Nassfutter fressen.

Nimm mal Fell incl. Haut zwischen zwei Finger und ziehe es etwas nach oben, legt sich die Haut nicht umgehend wieder zurück in ihre Position gehört dein Kater zum Tierarzt, dann ist er ordentlich dehydriert.

(Trockenfutter ist grundsätzlich nicht gut für deinen Kater, das fördert dauerhaft gefüttert tödlich verlaufende Nierenerkrankungen.)

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Habe ich noch nie erlebt. Aber wenn er zuviel Trockenfutter frisst , dann kann das schlecht für die Nieren sein. Erhöhe einfach den Anteil an Nassfutter. Ich gebe immer noch extra Wasser dazu.

kann es sein das mein kater der heute kastriert worden ist schlagartig abgenommen hat?

nein, eigentlich nicht

vielleicht ist er dehydriert und müde

gib ihm Nassfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗