Kassierer: Verurteilt ihr Einkäufe?

2 Antworten

Nein, ich habe eine Zeit lang in einem hochpreisigen Supermarkt gearbeitet.

Man hat zu viel zu tun, um sich darüber Gedanken zu machen. Aufgefallen sind mir nuir Kunden, die fast nur Obst und Gemüse gekauft haben, weil es viel aufwendiger ist, diese abzurechnen.

Andere Einkäufe sind mir nicht in Erinnerung beblieben oder aufgefallen.

Wenn jemand mit 15 TK-Pizzen gekommen wäre, natürlich schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebensmitteleinzelhandel

als Tschernobyl explodiert war, hab ich mal Ketchup und Nudeln im gleichen Geschäft gekauft, war damals ein junger Mann Mitte 20.

Die Kassiererin hat geschmunzelt bei den beiden Artikeln.

Der einzige Haken an der Sache, ich konnte damals schon was Gescheites kochen und auch backen.

Seit diesem Zeitpunkt vermeide ich es, die beiden Artikel gleichzeitig zu kaufen. Übrigens konnte ich damals schon Gerichte zubereiten, wo die genannten Artikel Verwendung finden, Nudeln beim korsichen Fleischtopf und Ketchup beim Schachlik.

Kriegstaube  22.12.2021, 16:25

Hä? Und was ist da so lustig? Haben die das in Tschernobyl hergestellt? :-)