Kassendifferenz in Kasse falsch?

4 Antworten

Du sitzt an der Kasse und kannst nicht mal rechnen? Die Differenz zwischen 93 und 91,94 Euro macht 1,06 Euro. Bei 94,00 wären das also 2,06 gewesen.

Entweder ist das eine ganz schlaue Kasse oder du hast dich nicht vertippt. Bei 93€ stimmt das Retourgeld, bei 94€ ist es ein € mehr.
Bei Bargeld kontrollieren die Kunden meistens auch das Retourgeld

Wie viel hätte ich jetzt zurückgeben müssen ?

1,06 €.

Weil habe mich ja vertippt?

Offenbar nicht vertippt, sondern nur verschaut.

Naja, wenn sie 91,94€ zahlen sollte und Dir 93€ gegeben hat, dann ist die Differenz eben

93€ - 91,94€ = 1,06€

Wenn Du 94€ eingegeben hast, müsste die Kasse 2,06€ angezeigt haben und Du hättest logischerweise einen € zu viel rausgegeben und hättest jetzt 1€ Minus in der Kasse.

Wenn Du 94€ eingegeben hast und dennoch nur 1,06€ rausgegeben hast, ist alles fein, denn die Eingabe des Betrags, den der Kunde Dir gegeben hat, hat keinen Einfluss auf den Kassenbestand, außer, Du gibst eben falsch raus.