Kassenbon verloren -saturn was kann man machen?

7 Antworten

du kannst das gerät an den hersteller schicken, aber wichtig für die gewährleistung ist, das der Zeitraum klar wird und das geht entweder über den kassenzettel oder eine ausgefüllte garantiekarte...

Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS, also wende dich an den ;)

Der Händler (Saturn) steht für Gewährleistungsansprüche gerade, allerdings gilt nach Ablauf von 6 Monaten nach dem Kauf die Beweislastumkehr, wo DU beweisen musst, dass der Fehler schon von Anfang an (bei Übergabe) vorhanden war.

Oder hast du eine gesonderte Garantie bei Saturn abgeschlossen (wird gerne gegen Aufpreis angeboten)?

Für eine Reklamation braucht man keinen Kassenzettel. Hingehen reklamieren u d gut ist. Nur ein Problem besteht, ab dem 7. Monat seit Kauf hat sich die Beweislast zu deinen Ungunsten umgekehrt. Das heißt du musst nachweisen, das das Gerät schon bei Kauf einen Mangel hatte.

Geh mit einer Person deines Vertrauens hin,die bestätigen(!) kann das du das Gerät da gekauft hast.Das reicht aus...Sie erstatten dir dann den Kaufpreis(auch ohne Bon) oder du kriegst nen Neugerät...schlimmstenfalls nen Gutschein in Kaufpreishöhe.

andreas124  28.04.2010, 12:55

Der Verkäufer hat das Recht die defekte Sache 2x reparieren zu lassen, bevor der Kunde Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises hat. Aber Kulanterweiße kann er dir auch gleich das geld geben.

Elch67  28.04.2010, 12:59
@andreas124

Stimmt,... in niedrigen €Beträgen wird schnell ausbezahlt,oder man nimmt nen neues Teil mit.Oder man wartet halt auf Reperatur.

Wenn du ihn mit Ec-Karte bezahlt hast, dann gilt oft auch der Kontoauszug mit der Abbuchung.

Elch67  28.04.2010, 13:16

gibt noch genug Barzahler,und dann??