Kaspersky zieht total viel CPU Leistung

2 Antworten

Ja, das geht in der Tat. Allerdings ist jedes Betriebssystem bzw. jede Version anders, so dass die Einstellmöglichkeit jeweils woanders zu finden sind. Einfach mal googlen

Kaspersky frisst Leistung, vor allem bei Untersuchungen. Allerdings kann man bei Kaspersky unter Einstellungen verschiedene Kontrollkästchen anwählen, unter Anderem "Ressourcen für andere Programme freigeben".

Im Leerlauf führt Kaspersky Untersuchungen durch, was den Prozessor massiv belastet. Allerdings hören diese Untersuchungen auf, sobald der PC nicht mehr im Leerlauf ist.

SlenderMan165
Beitragsersteller

Ich hab aber gelesen, dass diese Untersuchungen erst anfangen wenn der Rechner 5 minuten gar nicht gebracuht wird, aber das ist manchmal schon wenn ich grad ein Programm gesclossen habe...

SlenderMan165
Beitragsersteller
@Pandur11

OK jetzt nicht lachen :D ist nur ein Notebook: Intel Core i3 mit 2x2.5gHz, 4GB RAM, 1000GB Festplatte, NVidia GeForce GT635M

SlenderMan165
Beitragsersteller
@SlenderMan165

außerdem zeigt Kaspersky auch nix von einer Untersuchung an wenns so viel zieht :s

Pandur11  01.02.2014, 17:40
@SlenderMan165

Ich lache nicht, dein Laptop ist nicht schlecht:-) Ich denke deine Hardware sollte völlig Ausreichen. Langsam gehen mir auch die Ideen aus. Du kannst vielleicht unter den Einstellungen die Sichereheitsstufe anpassen, was ich grundsätzlich vermeiden würde. Ich habe selber auch einen Laptop mit Kaspersky 2013 und merke überhaupt nichts davon. Irgendwie macht er eine Untersuchung, sonst würde er nicht so bremsen...

SlenderMan165
Beitragsersteller
@Pandur11

ok danke trotzdem :) und ja für nen 500€ Aldi Laptop isser echt gut :D