Computer im Leerlauf mit 30% CPU auslastung

7 Antworten

Starte den Taskmanager. Da kannst Du sehen, welche Prozesse laufen.

Magicanguy
Beitragsersteller

Das ich meinen Cpu übertaktet habe könte man entnehmen das ich kein idiot bin was pc's angeht, aber danke ...

cmd.exe sollte eigentlich gar nicht laufen, es sei denn, du führst gerade eine commandshell aus, gehe ich aber nicht von aus...!

xhigmo  14.06.2013, 17:13

sehe ich auch so

Wenn bei dir die cmd.exe eigenständig läuft und Last produziert würde ich mal fix neuinstallieren da du dir mit Sicherheit was fieses eingefangen hast ;)

Solltest du wissen wenn du dich auskennst.

Versuch mal ComboFix.

Vergiss den Taskmanager - Schazu im Resourcen Monitor nach, möglicherweise laufen etliche I/O Zugriffe, was wiederum auf oft auf defekte Hardware (Festplatte) oder zu wenig Arbeitsspeicher zurückzuführen ist.

Hast du mal im Task Manager geguckt wie viele Prozesse im Hintergrund laufen?

Magicanguy
Beitragsersteller

Alles Programme sie bei beinahe jedem pc mitlaufen z.b. adobe flash, java, audiotreiber und grafiktreiber ...

Thanatos1  14.06.2013, 16:58
@Magicanguy

Bei mir sind ne Hand voll Programme auf und ich bin bei 4%, denke also nicht dass das normal ist.

Lass am besten mal ne Viren/Malware suche durchlaufen, evt. auch mit 2 oder 3 verschiedenen Programmen.

as1232  29.01.2017, 10:23
@Magicanguy

lol das sind Updatechecker die da mitlaufen die voll unnötig sind :D