Kasko-Select Versicherung Huk24?

3 Antworten

Werkstattbindung gilt nur für Fälle in denen deine eigene Kasko zahlen soll.

Nein, nur wenn es um Reparaturen geht, die deine Versicherung tragen würde.

peterobm  21.09.2023, 12:22

korrekt und das wären Kasko-Schäden

FragDE010
Beitragsersteller

Das heißt, wenn ich ein Unfall habe wo ich schuld bin, muss ich zu einer Werkstatt von meiner Versicherung? Aber seit wann zahlt die Versicherung den Schaden von meinem Auto, wenn ich schuld bin? 😅 Sorry bin da nicht so drin in diesem Versicherungsding

T3Fahrer  21.09.2023, 12:41
@FragDE010

Genauso ist es.

Deine Versicherung zahlt Schäden an deinem Auto, wenn du eine Vollkasko Versicherung hast. Oder unter bestimmten Umständen bestimmte Schäden durch eine Teilkasko.

Die Werkstattbindung gilt nur für Schäden, die Deine Kasko-Versicherung bezahlt