Karussellpferde verbieten?

Da alle Antworten auf ihre Art hilfreich sind, möchte ich keine hervorheben.

Deshalb vergebe ich keine "Hilfreichste Antwort". Hoffe auf Verständnis und vielen Dank für eure Zeit. 👋🤗

JamesBaxter  14.02.2024, 09:36

Ist das eine Spaßfrage? Andererseits.. passen solche Forderugen zum Zeitgeist der Zwangsempörten...

Lexa1
Fragesteller

Es ist keine Spaßfrage, informiere dich im Netz.

25 Antworten

Guten Tag,

mir geht es genauso. Das ist einfach nur albern und verstörend, es hat auch nichts mehr mit irgendwas zu tun, das aus menschlicher Sicht vertretbar wäre.

Langsam wird mir diese Organisation schon etwas suspekt. Wie seht Ihr das?

Für mich sind selbsternannte "Tierfreunde", die solchen "Aktionismus" zeigen, eher guerillamäßige Aktivisten als echte Tierliebhaber. Denen geht es nicht um das Tier oder um Ethik und Moral - die sind oft an sich auf Krawall gebürstet.

Ich hatte vor Jahren mal mit einer Hobby-Tierschützerin zu tun, die zehn "Hündle" aus Südeuropa "gerettet" hatte und mehrere Katzen hielt, dann noch eine ungeklärte Anzahl von Kleintieren rund um ihre Wohnung ------> die wollte damals einen Leserbrief in der Zeitung zu einem solchen Thema veröffentlichen, was aber nicht genehmigt wurde, weil es in eine ideologisch verblendete, aggressive Richtung ging, die wir nicht vertreten konnten. Da habe ich mir meinen Teil auch gedacht.

Hier ist mit "Wild Horses" von Gino Vannelli ein Song, den ich auf meinem MP3-Player habe.

https://www.youtube.com/watch?v=7FzElVHQpA8

Na ja, es verfolgt irgendwie doch eine konsequente Strategie.

Diese "menschliche Überlegenheit", die wir uns zumindest einbilden zu haben, macht schließlich vor nichts halt, wenn es denn irgendwie nützlich scheint.

Es hat immerhin ein paar Jahrhunderte gedauert, bis sich in den (meisten) Köpfen festsetzen konnte, dass auch die sogenannten Naturvölker aus denkenden, fühlenden und wertvollen Menschen bestehen.

Sonst sähen unsere Karussells heute vielleicht ganz anders aus...

Jetzt muss sich in den Köpfen nur noch breit machen, dass auch Tiere fühlende und vielleicht auch denkende Lebewesen sind. Auch wenn deren Gedankenwelt völlig anders aussieht als die menschliche.

Aber das würde unterm Strich bedeuten, dass Mensch sich Fehler eingestehen muss- und dass ist für sehr viele Individuen der menschlichen Rasse so schwer und schmerzhaft, dass sie lieber über Jahrtausende fehlerhafte Strategien weiterverfolgen, und das nur, um ihre Ideologie vom überlegenen, omnipotenten Menschen nicht aufgeben zu müssen....

Aber da Mensch zu dumm dafür ist, sägt er weiter an dem Ast auf dem er sitzt und bildet sich ein, "Was Besseres" zu sein...

Man könnte doch auch Holzfiguren in Viren oder Bakterienformen, Kleinstlebewesen wie Bärentierchen, oder Insekten auf Karussels stellen...

Aber auch da würden vermutlich irgendwelche Ideologen aufschreien, und fordern um diese Lebewesen zu würdigen, nicht mehr herumlaufen und vor allem nicht mehr atmen zu dürfen.

Nicht, dass es schade um solch eine dumme Art wie den Homo Industrialis wäre....

Da hat sich meiner Meinung nach ein Peta-Kasper in den USA hoffnungslos verrannt. Aber gerade in den USA mag es solche Leute geben. Dass sich Peta Deutschland dahinterstellt, war mir noch nicht bekannt, könnte aber passen.

So gut und wichtig der Tierschutz ist: Da hat Peta mit dem quasi-religiösen Eiferertum gesellschaftlichen Suizid begangen!

Hallo am Nachmittag, Lexa1 und auch allen anderen hier Verweilenden!

Auch ich war ganz verdattert, dachte, ja spinnen die jetzt ganz???? Was soll das denn, den Kindern damit den Spaß auf einem Karussell zu nehmen?

Wenn man vielleicht das Reiten auf echten Pferden, die früher oft auf Rummelplätzen Runden drehten, verbieten würde, okay. Das ist schließlich für lebende Pferde eine stoische Angelegenheit! Ich weiß gar nicht, ob das heute noch auf Rummelplätzen stattfindet...

Man kann es auch gewaltig übertreiben!

https://www.youtube.com/watch?v=J9EZGHcu3E8

Ich wünsche allen hier einen schönen Valentinstag!

So eine Forderung ist einfach nur Schwachsinnn. Ich weiss nicht, wer sich so einen Blödsinn ausdenkt und warum. Ein Karussellpferd ist kein lebendiges Tier, das sich eingesperrt fühlt oder dem es langweilig wird, weil es immerzu das Gleiche machen muss. Warum gönnt man den kleinen Kindern den Spass und die Freude daran nicht, auf so einem Pferd zu sitzen ?