Kartonagen neben vollen Mülleimer hinstellen?

5 Antworten

Machen kann man vieles, ob die Müllabfuhr das mitnimmt, einfach stehenlässt oder die Hausverwaltung sogar böse Post vom Ordnungsamt bekommt, kann keiner sagen.

Allerdings weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass es neben den oft weit entfernten Recyclinghöfen auch Altpapiercontainer gibt, in denen man sowas kostenlos entsorgen kann.

Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, mit dem eigenen Müll nicht die Gemeinschaftstonne lahmzulegen, aber vermutlich bin ich in der Hinsicht einfach nur hoffnungslos altmodisch...

Caracalyan
Beitragsersteller

Nein ich würde das auf jeden Fall nicht machen wollen den ganzen Müll voll stellen.
So dass kein anderer Menschen Müll entsorgen kann dass ist nicht in Ordnung . Die kommen schon am 14. und holen Papiermüll ab.
Deswegen hab ich gedacht da einfach hinstellen ausnahmsweise . Vielleicht nehmen Sie es ja mit

Bei uns ist es gar nicht erlaubt, Kartonagen im Altpapier zu entsorgen. Weiß nicht, wie es in deiner Umgebung geregelt ist. Wenn es zu viel ist, würde ich es vielleicht doch einfach zum Mistplatz führen.

Wenn es erlaubt ist, sie im Altpapier zu entsorgen, evtl. noch weiter zerkleinern um Platz zu sparen bzw. ggf. abwarten, bis die Müllabfuhr da war um nicht alles voll zu stellen..

Wenn die Müllabfuhr dann am selben Tag auch kommt, und es nicht regenet, wäre es wohl ok.,

Aber wenn der Karton da jetzt 2 Wochen liegt, bis es abgeholt wird und es Sturm odder Regen gibt, ist es eine ganz große Sauerrei.

Das wäre erlaubt, wenn es die Hausverwaltung erlaubt.

Bei uns nehmen die das mit, wenn es gelegentlich vorkommt. Wenn sie den Eindruck bekommen, dass das regelmäßig passiert kleben sie einen Zettel an die Mülltonne mit der Aufforderung eine größere Tonne zu bestellen.

Wie das bei Euch ist, weiß ich nicht.

Florabest  11.04.2023, 11:15

Du kannst das ins Auto laden und beim Wertstoffhof direkt und kostenlos abgeben.

Das können die machen, müssen sie aber nicht. Erst recht nicht, wenn die Pappe vom nächsten Regen völlig durchnässt ist.

Ich würde die direkt zum Wertstoffhof bringen.