Warum regt man sich darüber auf?

2 Antworten

Es gibt mehrere Gründe dafür.

  • Es ist nicht deine Mülltonne
  • Man mag es nicht wenn andere die eigene Tonne (kostenlos) benutzen auch wenn die Müllgebüren die selben bleiben.
  • Es geht um das Prinzip, denke mal nach jeder macht das, man bezahlt Mülltonnengebühr kann aber nicht den gesamten Inhalt nutzen weil andere ihren Müll mit in die Tonne werfen und weniger Platz für einen selber ist, egal um wie viel Abfall es sich handelt.
  • Mülltonnen werden bei falscher Befüllung stehen gelassen, wenn jemand fremdes Müll in meine Tonne wirft weiß ich nicht was es für Müll ist, bei nem Papiertaschentuch in der Restmülltonne wird keiner was sagen, aber wenn zb Papier oder restmüll in der gelben Tonne liegen werde diese Kurzum einfach stehen gelassen von den Müllentsorgern, die Entsorgung wird dann dem Mülltonnenbesitzer aufgebürdet zb für eine Sonderentleerung durch einen zusätzlichen Auftrag.
  • Du kannst deinen Müll auch in einer Öffentlichen Tonne entsorgen oder diesen bis nach Hause mitnehmen und selbst in deine eigene Tonne entsorgen.

Man hat allen Grund sich darüber aufzuregen, ich rege mich ständig über falsch befüllte und übermüllte Mülltonnen auf in dem Haus wo ich wohne.

Seit dem wir hier eine Syrische Familie leben haben ist nicht nur erhöhte Lermbelästigung sondern auch schnell vollgemüllte Mülltonnen wo quer durch alles reingeworfen wird oder Übermäßig Platzraubender Müll entsorgt wird, statt 2 Straßen weiter zu den papierkontainern zu gehen werden einfach mal 3m große Fernsehkartonagen 3x gefaltet hinein gepresst in eine 120 Liter Tonne, hab den Müll rausgeholt und Zettel dran gehangen wo dieser zu entsorgen ist.

Auch wurde bei uns eine Zeit lang der restmüll und Gelbe Tonne nicht geleert und stehen gelassen weil Papier und Restmüll in gelbe Tonne lagen so wie Elektromüll und Styropor und Pappe im Restmüll, für die Sonderentleerung werden alle Mieter zur Kasse gebeten, auch wird gerne Müll der nicht mehr rein passt in eine andere Tonne entsorgt...

Wenn’s die Tonne von deinen Nachbar ist dann schaffst du es sicher auch zu deiner Tonne. Das ist halt deren Eigentum - du willst sicher auch nicht das jemand an deine Sachen geht.

MonaBea
Beitragsersteller

Die gehören der Stadt

MrMiles  04.09.2024, 00:17
@MonaBea

Wem die letztlich gehören ist für das Verständnis meiner Antwort nicht relevant.

derkoprolalist  07.09.2024, 17:19
@MonaBea

Wenn man so argumentiert gehört einem nichts, denn wir können wie viel mitnehmen, wenn wir sterben?