Kartonage?

5 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Er hat ja das Treppenhaus nicht mitgemietet. Einzig und allein eine Fußmatte vor der Wohnungstüre ist zulässig.

Er darf das nicht , schon alleine weil die Flure als Fluchtwege gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darf er nicht.

Aber du kannst eigentlich nichts machen.

Du kannst dich beim Eigentümer beschweren, aber wenn dem das egal ist und er es nicht an den Mieter weiterleitet, was willst machen?

Keine ETW kaufen, ist mein Rat.

Auch nicht als Geldanlage zum Vermieten.

Kann auch nichts.

Mehrfamilienhäuser kaufen ist cool.

AngiedieSchlaue  09.12.2021, 07:45

Der FS ist Eigentümer.

Friday4School  09.12.2021, 07:47
@AngiedieSchlaue

Ja, einer Eigentumswohnung in einem WEG-MFH.

Ist halt Kackmüll, aber das steht da alles, du kannst es nur nicht begreifen.

ZuumZuum  09.12.2021, 07:51

Keine ETW kaufen, ist mein Rat.

Ein schlechter Rate, den ich auch lange Zeit befolgt habe, bis es fast zu spät war. Heute lache ich jeden aus, der deiner Meinung ist. Wer keine Lust hat im Alter ein haus nebst Grundstück in Schuss zu halten, aber auch nicht drei Viertel seiner Rente in Miete anlegen will, für den ist eine ETW ganz genau das richtige.

Friday4School  09.12.2021, 08:25
@ZuumZuum

Nein, das ist typisch für Laien.

Du bist dem Willen der Gemeinschaft unterworfen,.

Du bist dem Geschick des Verwalters unterworfen.

Bei meinem Haus bin ich der Boss. Ich entscheide und regel alles alleine.

Das ist einfach das Beste.

Ich kann bei meinem Haus auch alles einfach Dritte machen lassen, lässt dein Verwalter auch machen.

Nur hast du wenig Kontrolle darüber, an wen seiner Freunde er diese Arbeiten so alles vergibt.

Ich war letzt noch auf einer Zwangsversteigerung, 4 Wohnungen a 55m²

Hausgeld zusaamen 1700€, das ist doch Wahnsinn, was der Idiotenverwalter da an Kohle raushaut.

Das ist gar nicht erlaubt, weil er auch Fluchtwege versperrt.

Wie lange stehen denn die Kartons vor der Türe? Ist der Nachbar schon darauf angesprochen worden?