Kartoffelbrei wie lange essbar?

5 Antworten

Wenn du ihn gekühlt hast und der Topf darauf war oder ein anderer Bezug, dürfte es Essbar sein.

Ja, solange es nicht im Zugwind steht ( Deckel auf den Topf!) !

Am nächsten Tag gehts noch, schmeckt aber nichtmehr so gut.

Ich verarbeite den dann meistens zu kleinen Kartoffelplätzchen mit Zwiebeln und Schinken sowie Pfeffer. In der Pfanne (vielleicht mit nem Stich Kräuterbutter) schön goldbraun rösten, ergibt eine nette "Restebeilage".
Was dann noch übrig bleiben sollte bekommt der Hund der total auf Pü steht^^

AylaLucky  31.08.2020, 20:56

Ist eine gute Idee, werde ich das nächste Mal ausprobieren.

Kommt auf die Lagerung an. Wenn du ihn kühl stellst und und den Deckel auf den Topf machst, dann könnte er 2 Tage später noch essbar sein.

Ich verbrauche ihn aber spätestens am nächsten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Wenn du ihn gut kühlst kann man den auch noch 2 Tage später essen. Frisch gemacht schmeckt es aber besser.