Kann ich Kartoffelbrei ohne butter?

11 Antworten

Ja, geht notfalls auch ohne. Man kann auch etwas Margarine oder Milch nehmen.

Ich habe es in meinem ganzen Leben noch nie mit Butter gemacht. Einfach Wasser aufkochen, 200ml kalte Milch reinschütteln und danach das Pulver und vom Herd nehmen und rühren und voila:

Kartoffelbrei 😅

Anonym11400
Beitragsersteller

Pulver?? Benutzt du keine Kartoffeln?

verreisterNutzer  13.02.2021, 13:50
@Anonym11400

Ne, das ist mir zu aufwendig. Natürlich mache ich normalerweise alles frisch, aber bei Kartoffelbrei benutze ich immer ein Pulver

Es geht. Muss nur mit genug Milch oder Sahne machen. Ist durchaus essbar, aber geschmacklich fehlt halt eben das gewisse Etwas. Kannst mit einem Tick Muskatnuss nachbessern.

Ich mach das ganz anders. Ich koche Kartoffeln, zerstampfe löse in heißem Wasser 2 EL Kaffeeweißer auf und gebe das hinzu. Ordentlich Zwiebeln und Speck rein und gut. Rührei dazu..... bin dann mal in der Küche 😋

Klar geht das ohne. Mache das schon mein ganzes Leben lang so.

  • Margerine
  • Öl
  • Remoulade
  • Mayonnaise
  • Hafermilch