Kartoffelbrei schmeckt zu pulverig?

11 Antworten

Wie schmeckt es besser?

Indem Du ihn nicht aus Fertigulver zubereitest sondern aus gekochten Kartoffeln und Milch und dieses mit etwas Muskat und Salz abschmeckst.

Alex

Wenn du das Tütenzeug aka Natokitt meinst weiß ich nicht wie man das Zeug so aufhübschen kann das es schmeckt.

Wenn du echte Kartoffeln benutzt sollte es mit etwas Butter, etwas Milch, Salz, Pfeffer, Muskat und vielleicht ein wenig Schnittlauch oder gebratenen Zwiebelchen schon ganz gut werden. Wenn es da zu körnig ist musst du länger stampfen und vielleicht auch nochmal Milch und Butter zugeben.

IchFragMalLol
Beitragsersteller

Du klingst sehr weise. Erstmal ein danke!

nimm frische Kartoffeln

dann etwas Milch, Salz und eine Prise Muskatnuss dazugeben und mit dem Mixer zu Brei pürieren

Ich benutze immer viel Knoblauch, Apfel- oder Weinessing, Salz und Oel, und voila da ist Skordalia. Ist richtig ein herzhafter Geschmack. Leider passen nicht alle Gerichte dazu, sondern ist eine sehr gute Beilage fuer Fische.

Du solltest mit frischen Kartoffeln arbeiten, nicht das getrocknete Zeug aus der Tüte nehmen. Schon ist das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...