Karrierechansen als Tourismuskaufmann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach der Ausbildung zum Tourismuskaufmann kannst du dich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln. Langfristig sind Positionen wie Vertriebsleiter*in, Filialleiter*in oder Regionalmanager*in gut bezahlt. Mit einem Betriebswirt-Abschluss und Berufserfahrung kannst du auch in höher bezahlte Managementpositionen aufsteigen. Ein Studium in Betriebswirtschaft oder Tourismusmanagement kann deine Karrierechancen weiter verbessern.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Ist aufgrund online Reisebuchungsoptionen in rauen Menge ein realistisch aussterbender Beruf. Und auch unabhängig davon ist "best bezahlt" relativ, denn in der Branche wird allgemein nicht so gut bezahlt.

Wäre ein bisschen sinnfrei wenn ich dir jetzt antworten würde "naja mach danach ein Studium zum Zahnarzt". Im wirtschaftlichen Bereich zahlen Versicherungen und Banken idR am Besten, aber um die Stellen reißen sich die Bewerber - da hat man als Quereinsteiger eher weniger Chancen.