Ab wann kann man sich sonnen? (braun werden)

7 Antworten

So ab März, wenn ich anfange, lange im Garten zu wühlen, kommt allmählich schon so eine zarte Tönung an den Händen. Natürlich wird man aber erst später braun, wenn die Stahlung der Sonne stärker wird.

Ich sonne mich nie, ich war vom Ende November bis jetzt fast täglich im Weinberg mit Rebschnitt beschäftigt, ich bin wegen dem milden Winterwetter und viel Sonnenschein richtig braun geworden. Braun wird man, wenn man sich dem Sonnenschein aussetzt, der Monat ist eigentlich egal, natürlich scheint die Sonne ab Frühlingsbeginn bis zum Herbst kräftiger wie in den Wintermonaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab Februar weil im Frühjahr der Anteil der UV Strahlung durch die etwas saubere Luft im Winter stärker ist.

Hilfemolsch  14.02.2014, 16:46

Nur noch zur Info, ab in die Sonne von Februar bis September , das macht man ca. 25 Jahre lang, und anschließend sofort einen Termin beim Hautarzt, wegen Weißen und Schwarzem Hautkrebs, die Crux dabei, der Mensch benötigt Sonnenlicht um Vitamin D zu bilden, es kommt eben immer auf die Dosis an, ein gesundes Mittelmaß ist wohl die Lösung

Na, das kommt ja stark darauf an, wo du wohnst. Da, wo ich wohne, hatte ich die erste Hautrötung Mitte Januar, als ich meinen Rasen mähte.

Auch jetzt schon gibts ne dezente Bräune. Ab ins Straßencafé!