Tütensuppen mit Wasserkocher?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen JA aber es schmeckt bestimmt anders. Versuch es einfach, was schlimmes kann nicht passieren.

(Du willst es schon in einer tasse machen und heißes wasser drauf machen, oder? Weil manche hier denken du willst es in den kocher direkt kippen.)

Ich würde es eher so machen: in lauwarm vorziehen lassen..dann heiß aufgießen.

Nicht, dass das sonst doch zu kühl wird. (Denn ggf kann man besser noch mal leicht abkulylassen..wieder wärmer kriegen wird komplizierter ohne Herdplatte oder Micki-Welle)

Ja ,kannst Du.

Bitte einfach danach ausschwenken und eine kleine Menge Wasser kochen.

So haftet nix an,und das Teil ist sauber und kann auch weiterhin für Teewasser,Kaffewasser benutzt werden.

Kriegstaube  17.02.2018, 17:15

Er will es in die tasse machen und nicht direkt im kocher ;-).

Rutscherlebnis  17.02.2018, 19:37
@Kriegstaube

ok.Dann ist es im Wasserkocher aber immer noch komfortabel und man kriegt es auf den Punkt.

Wenn der Wasserkocher euin abgedecktes Heizelement hat kannst du die Nudelsuppe problemlos darin aufheizen. Bei einem offenen Heizelement gibt es Anbratungen.

Rutscherlebnis  17.02.2018, 17:15

Die man ablöst,in dem man unmittelbar nach der Tütensuppe das Ding ausschwenkt und eine kleine Menge Wasser kocht.Beim abgedeckten Heizelement würde ausspülen reichen.

wenn muss das ganze wasser kochen

löse es in heißem wasser, macht der suppe nix