4 Stunden alte Weißwurst wiederaufwärmen(ungekühlt noch genießbar) ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne weiteres können Weißwürste wieder aufgewärmt werden. Hierzu Wasser auf 70 Grad erhitzen und pro Weißwurst 1 EL Salz in das Wasser geben und 12 Minuten ziehen lassen.

Dürfen ganz sicher, denn das sind keine Rohwürste ; )

Ob's schmeckt mußt Du allein entscheiden. Manche machen das, andere nicht.

Die kannst Du gleich in die Tonne kloppen.

Weißwürste dürften den Glockenschlag "12" nicht überleben.

Insoweit sind sie auch nur als Mittagsmahlzeit geeignet, wenn Du vor 12 Uhr zu Mittag ißt.

maxxxmann  20.10.2018, 14:30

Die Regel ist uralt. Beim Metzger geht es nicht mehr so unhygienisch zu wie früher. Heute werden die Würste vorgebrüht verkauft und befinden sich die meiste Zeit in Kühlung. Das einzige, was die Verderblichkeit etwas erhöht, ist das fehlende Nitritpökelsalz ist, was die Wurst weiß macht.