Karma?

7 Antworten

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Was Du beschreibst ist "Vulgärkarma" - i.S.v. "die Strafe folgt auf den Fuß" - Sowas gibt es nur in den seltensten Fällen.

Buddhisten und Hindus gehen davon aus, dass das Setzen schlechter Ursachen (Fremdgehen) schlechte Wirkungen nach sich zieht.

Doch nicht in dieser konkreten Form - das KANN so sein, muss aber nicht, manche negativen Ursachen, die man gesetzt hat, wirken sich direkt und beobachtbar aus - Andere indirekt, unbeobachtbar und/oder erst in einem späteren Leben.

Klar ist, dass jemand der zum Fremdgehen neigt, tendenziell Menschen anziehen KÖNNTE (nicht: MUSS), die auch dazu neigen... - Gegenbeispiele - gerade bei Männern - gibt es genug!

Karma kommt zurück, aber wie, darüber sollte man nur sehr bescheiden urteilen. Denn Karma ist ziemlich komplex & vielen Variablen & chaostheoretischen Entscheidungen abhängig. Karma kommt nicht selten anders auf einen zu, wie es irgend jmd kommen sieht. Das wäre auch nicht realitätskonform.

Nicht jeder Bankräuber wird selber irgendwann ausgeraubt. Nicht jeder Mörder wird selber irgendwann ermordet & erlebt einen Mord in der Familie. Aber viele Bankräuber leiden unter der Paranoia eines Tages erwischt zu werden. Genauso entwickeln viele Mörder schmerzhafte Schuldgefühlt. Alles Dinge die man von Außen nur bedingt sehen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

Karma gibt es nicht.

Sie werden heiraten und wunderschöne Kinder bekommen.

HubertHeine  23.05.2021, 00:15

Vermutlich. Dieser These stimme ich zu.

Kann sein oder er geht Ihr auch Fremd

Lisakomft
Beitragsersteller

Also wird er ohne irgendeine Strafe davon kommen?

Laila321  23.05.2021, 00:19
@Lisakomft

Wenn er einen schlechten Charakter hat wird Ihn iwann iwer auseinander nehmen 😂

Laila321  23.05.2021, 00:21
@Lisakomft

Ich kann dir nur sagen etwas ähnliches ist mir auch passiert und nach dem die Beziehung aus war ging iwann plötzlich sein Computer/Auto kaputt 😂 obwohl beides neu war besonders sein PC aber so Gott es wollte bekommen manche Menschen auf eine andere Art und Weise einen schaden ....

Lisakomft
Beitragsersteller
@Laila321

Ja bei meinem ex ist es nicht so weil ich sehe dass es ihm gut geht und er mich nicht mal vermisst da er sich seit u derer Trennung nicht mehr gemeldet hat

Laila321  23.05.2021, 00:23
@Lisakomft

Vlt meldet er sich auch nicht weil er weiß das es nichts wird auch wenn er dich vermisst... ignorier Ihn und schau nach vorne

Lisakomft
Beitragsersteller
@Laila321

Vielen Dank für deine Antworten das hat mir echt geholfen :)

VeritasAdAstra  23.05.2021, 00:37
@Lisakomft

Ich denke es juckt ihn nicht mehr, weswegen er auch fremdgegangen ist... hört sich auch nicht nach einen richtigen Beziehung an, sondern eher oberflächlich und noch nicht so lange...

VeritasAdAstra  23.05.2021, 00:43
@Lisakomft

Würde auch aufhören ihm hinterzulaufen und so viele Gedanken an ihn verschwenden. Sieh nach vorne und stempel es als erinnerung ab, es gibt mehr als genug Männer auf der Welt ^^

Karma bekommt man nicht, wir erzeugen es selber. Jede Handlung, jeder Gedanke, all das prägt sich im Bewusstsein ein. Damit verbauen wir uns den Weg zu einem freien Leben ohne Leiden. Auch Deine Rachegedanken schaden nur Dir selber, niemandem sonst.