Karikaturanalyse - Obama und Rosa Parks im Bus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Wagen handelt es sich um die Präsidentenlimousine, sieht man schon am Wappen an der Tür.

Rosa Parks hatte sich einfach einen Platz vorne im Bus genommen (Schwarzen war nur hinten sitzen gestattet), Obama sitzt dagegen wieder hinten.

Rosa Parks sah wohl aus dem Fenster, weil es ihr wurscht war, was sich innen im Bus tat (sie hat ihren Sitz nicht aufgegeben, obwohl aufgefordert). Nun kann man Obamas starren Blick nach vorn deuten, dass es ihm wurscht ist, was sich außen tut (und viele haben genau den Eindruck).

Die Löschung war vermutlich darauf zurückzuführen, dass du hier unerlaubte umfangreiche Hausaufgabenerledigung veranlasst hast.

FeaRBieR
Fragesteller

Ich kann dir versichern, dass das keine Hausaufgabe ist. Und selbst wenn es so sein sollte, ist das kein Löschungsgrund.