Karikatur Bedeutung? Europa und Amerika

Amerika & die Europäer, Sowjetische Karikatur, 4. April 1949 - (Schule, Geschichte, Europa)

2 Antworten

Ich gebe dir mal nur Hinweise, damit du dir den Rest selbst erarbeitest. Falls es doch für eine Hausaufgabe ist^^. Nebenbei könnten die Wiki-Einträge zu den Namen schon sehr helfen.

Der Nordatlantische Pakt ist die Nato. Schau, wer ist groß, wer ist klein. Wer ist mächtig, wer wohl eher nicht. Wer unterschreibt wirklich? Die Karikatur selbst dürfte sowjetisch sein und aus der Zeit der Nato-Gründung stammen.

SagIchNicht2468
Beitragsersteller

Das ist wirklich keine Hausaufgabe ;)

Bis auf 3) und 5) und 6) unterschreiben doch alle oder? Die anderen halten jedenfalls den Stift alle so, dass sie unterschreiben könnten. Und gibt es einen Grund dafür,dass der Stift brennt?

napoloni  23.02.2014, 14:28
@SagIchNicht2468

Bis auf 3) und 5) und 6) unterschreiben doch alle oder?

Öhm, wie viele Leute sind da, wie viele Hände sind an der Feder?^^

Und gibt es einen Grund dafür,dass der Stift brennt?

Zumindest hat dieser Umstand eine gewisse Aussagekraft. Wirkt das eher positiv oder negativ auf dich, dass dieser Stift brennt?

Wenn du eine dieser 6 Personen auf dem Bild sein müsstest, welche wärest du am liebsten und warum?