Karikatur Bedeutung?

Spikeman197  23.09.2023, 12:52

Sicher das da nicht noch ein Text dazu gehört? ZB was der 2. von links zu dem in der Mitte sagt?

do0077y
Beitragsersteller

Nur dass es ein schönes Telefonat war

1 Antwort

Der Stil sieht ja eher aus wie aus den 60ern/70ern, obwohl Handys erst in den 90ern aufkamen...

MMn 'kritisiert' das Bild die Änderung gesellschaftlicher Normen. 'Früher' wäre es 'höflich' gewesen, jemanden nach einem Telefonat zu fragen, wer es war, was es neues gibt usw. weil man ja vor allem im privaten Umfeld telefoniert hat. Es gab auch keine Lautsprecher, wodurch die Familien hätte mithören können, weshalb man teilweise das gleiche 2-3× am Telefon erzählt hat!

Mit Handys wird jetzt plötzlich in der Öffentlichkeit telefoniert, was immer noch iwie 'privat' ist, aber wenn jemand, eigentlich höflich gemeint nachfragt, ist das ein unerwünschtes und peinliches Verhalten, weil man dann in eine fremde Privatsphäre eindringt, OBWOHL ja der Telefonierende diese in die Öffentlichkeit trägt!

Allerdings wird das seit ü25 Jahren so gemacht und ist für alle u30 normal, weshalb sie den Witz, oder gar Widersinn gar nicht mehr erkennen!