Karikatur Bedeutung (Globalisierung)?

1 Antwort

Wiedenroth ist ein rechter Karikaturist. Seine Karikaturen sind häufig grenzdebil. Einen "tieferen Sinn" dahinter kann man vergeblich suchen. Doppeldeutig ist sie wohl, weil Wiedenroth die heutige Globalisierungskritik kritisieren will, aber ein historisches Motiv wählt. Dafür gibt es auch einen Hinweis: Der Schriftzug "Attac" auf dem Schurz des Indianders. Attac ist eine globalisierungskritische Organisation: https://www.attac.de/

NiemalsRechts  20.03.2020, 19:59

Wie die Leute immer erst die Maler googeln müssen, um andere geframte Meinungen über den Künstler bzw seine ''Gesinnung'' zu erhaschen.

Wie wäre es einfach mal selber zu beurteilen, ohne irgendwelche Künstler dabei als ''Argument'' benutzten zu wollen?Sondern einfach das Werk neutral zu interpretieren, so wie's sein sollte. Sonst kann man es gleich sein lassen und das Wahrheitsministerium ''erklärt'' uns die ''Wahrheit''.

Zudem deine ''Zusammenfassung'' naja, mehr als dürftig bzw schlicht falsch ist. Ich denke eher, dass ist ein trostloser und lächerlicher Versuch Globalisierung anzupreisen

NiemalsRechts  20.03.2020, 20:03

Ja Attac soll ja auch die Kritiker hier symbolisieren du spezialist^^

DreiGegengifts  20.03.2020, 20:17
@NiemalsRechts

Du kanntest Wiedenroth nicht? Ich kenne den seit meiner Kindheit. Im Netz wirst du nach Kritik lange suchen müssen. Wiedenroth ist ein anerkannter und weit verbreiteter Karikaturist der in vielen lokalen Zeitungen publiziert. Was allerdings bei genauerer Betrachtung auch nicht unbedingt verwunderlich ist.

Wie wäre es einfach mal selber zu beurteilen, ohne irgendwelche Künstler dabei als ''Argument'' benutzten zu wollen?

Hä? Wo habe ich nicht selber beurteilt? Hast du nur bis zum ersten Satz gelesen oder wie? Der erste Satz soll eigentlich nur deutlich machen, dass es sinnlos ist hier nach einem tieferen Sinn zu suchen. Wer sein Werk nicht kennt, sucht sonst vergeblich nach einer intelligenten Aussage.

Ja Attac soll ja auch die Kritiker hier symbolisieren

Ähh ja, und? :´D

NiemalsRechts  20.03.2020, 20:29
@DreiGegengifts

xD ja er ist total als grenzdebiler rechter Karikaturist bekannt, dass hast du in deiner KINDheit bereits ''gelernt'' bzw. ist es DIR aufgefallen xDDDDD

Paulanagarten

Ähh ja, und? :´D

Ähh ja nix und? :-DDD