Was sagt diese Karikatur(globalisierung)aus?

2 Antworten

Der Louvre ist eigentlich ein Tempel der Kunst. Wenn dort Werbung gezeigt wird, dann in einer Ausstellung über Werbung oder Ikonen der Werbung. Fast sowas wie ein Schutzraum für Kunst, Bildung und Niveau.

Fastfood steht recht weit unten im Rankig für gesundes Essen aber ganz oben bei Marketing.

Wenn der Louvre jetzt einen eigenen Mecces-Laden bekommt, dan ist eine der letzten Bastionen gegen den Kommerz gefallen. Ad absurdum wird das geführt mit der Mona-Lisa als Werbeikone. Zumal das echte Bild von ihr eher klein ist und Frankreich als das Land der Feinschmecker gild.

Die Karrikatur sagt aus, daß man heutzutage bei der Werbung vor nichts mehr zurückschreckt!