Guppy Männchen jagt Weibchen? Hilfe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe nur, Du hast vor, Dir demnächst ein größeres Aquarium zu kaufen - denn bei den 8 Guppys wird es nicht bleiben. Ich hatte 10 Guppys und nach drei Monaten konnte ich sie schon nicht mehr zählen - bestimmt so 50-60!

Paschulke82  12.05.2011, 20:11

So oder so: Auf jeden Fall ein größeres Aquarium! Alles unter 54 Litern ist offiziell garnicht für Fische zulässig und gilt als Tierquälerei!!! Selbst für kleine Arten!

na ja Du weißt schon :-) - ich hoffe, jedoch, daß du nur ein Männchen und sieben Weibchen hast, da sonst das Weibchen zu sehr von den anderen auch noch bedrängt werden kann.

Also erstens ist das Tier Quälerei soory aber für 8 fische ist das aquarium zu klein.und das Männchen Will nur fortpflanzen dass ist ganz normal aber wie gesagt das aquarium ist zu winzig

Was wird das Männchen denn wollen und ggf. noch nicht dürfen. Na was denn ? Sechs

Naja das ist ein zeichen dafür das dein Männchen und dein Weibchen sich fortpflanzen:) also bals Nachwuchs;)

Du soltest darauf achten das du auf 1 Männchen mindestens 2 weibchen hast!

P.S der Nachwuchs wird nach eta 3 bis 4 Wochen geboren;)