Karate shotokan aufhören und aufs Gym fokussieren?

2 Antworten

Ich bin Blaugurt und Trainer, weshalb ich mich ganz aufs Training fokussieren muss. Aber ein Freund von mir geht ins Gym und macht Karate er macht halt halbe halbe und für das Kumite kannst du deinen Trainer ja mal drauf ansprechen und im Notfall kannst du ja auch selber Trainieren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich bereits anstrengen musst, um ins Karate Training zu gehen, ist es nicht (mehr) das richtige. Geh ins Gym, zumindest eine Weile und hab da Erfol. Wenn es dich dann später wieder interessiert ins Karate zu gehen, ist immer noch Zeit für einen Wiedereinstieg.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad