Karate Mundschutz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und wenn Du das machst kann es nur gut sein. Eines Tages wird du ggf. einen abbekommen, dann wirst Du froh sein den Schutz getragen zu haben.
Ein Genitalschutz ist auch sinnvoll.....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Tue ihn in kochendes Wasser, dann halt ihn paar Sekunden unter kaltes, damit du dich nicht verbrennst. Wenn du ihn rein drückst achte darauf, dass du oberhalb der Zähne zusammendrückst und er wenn du den Mund schließt angenehm/natürlich sitzt. Alles was hinten ansteht und unbequem ist kannst du mit einer Schere abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

Hey ist gewöhnungs Sache. Ist im ersten Moment komisch. Am besten passt du in dir an du nimmst warmes wasser so 60 Grad packst den rein und dann kurz danach rausnehmen und in den Mund und kräftig andrücken. Es sieht doof aus auf dem Wettkampf aber hilft

LG

verreisterNutzer  05.04.2022, 21:44

Noch andere Antworten auf meine Fragen???

Pededder  06.04.2022, 15:55

Mache seit 6 Jahren Wettkapf-Karate