Karate-Dojo auswählen?

1 Antwort

Naja, da hierzulande die Dojos nicht allzu häufig sind wie in Japan, wirst du dich eher nicht nach Stil entscheiden, sondern eher nach erreichbarkeit und kosten. Guck doch erstmal online die Schnupperstunden da kannst du mal konstenlos rein um zu gucken ob das was für dich ist und falls ja geh mal auf nen Sensei zu der wird dir bei der Anmeldung sicherlich helfen können.

dudu000703 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 06:39

Also Preislich ist es bei mir als Azubi voll im Budget jährlich 72€ für ermäßigte (wäre hier mit eingeschlossen) und für Erwachsene ohne Ermäßigung ist es immer noch günstig mit nur 102€ im Jahr.

Mal gucken ich denke ich werde 1-2 Wochen regelmäßig Sport treiben um wieder etwas rein zu kommen, da ich mich 2-3 Jahre nur gehen lassen hab & selbst davor nicht sportlich war, danach werde ich ein Probetraining vereinbaren,

Nottrodt  24.11.2024, 06:48
@dudu000703

Bitte bedenke das noch andere Kosten anfallen könnten wie die Kosten für deinen Keikogi außerdem könnten die Teilnahme an den Prüfungen zum Aufstieg im Dan und damit verbunden ein neuer Gi zusätzliche Kosten verursachen. (Dies kann sich je nach Dojo oder Kampfkunst ändern)