Karate-Anzug welche Größe?
Ich traniere seit ein paar Wochen Karate und mein Trainier sprach mich jetzt an mir einen ob ich mir einen Karate-Gi zulegen will um auch Griffe & Würfe und so zu lernen.
Ich bin 1,83m und der Anzug sollte mindestens 12oz haben und für Kata sein, also kürze an Ärmel & Beinen.
Ich hatte mir einen billigen von Amazon bestellt für 80€ oder so in der Größe 185, aber dieser ist eher für Kumite (da länger an Armen und Beinen) zudem gefällt mir dieser nicht. Zudem fand ich den an den Oberschenekl etwas zu eng
Ich schicke den zurück und habe mir jetzt einen für 120€ von Tokaido (Tokaido Kata Master WKF) in der größe 180 bestellt. Soll ich den lieber in einer anderen Größe nehmen oder wie ist das? Da ich immer gelesen habe immer die nächst größere Größe zumehmen, jetzt habe ich sogar die nächst kleinere also mit meinen 183cm nicht größe 185 oder alternativ Größe 190 sondern die Größe 180.
1 Antwort
Hallo dudu000703,
also ich bin 1,87 m und trage 190 cm.
Ich trage ihn sowohl bei Kumite, als auch bei Kata.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
LG. Widde1985
Hi leider nicht ganz. Aber der Tokaido Kata Master WKF in 180 passt bei mir gut. Naja obwohl ich 183cm bin und 106kg habe und dass Gewicht ist keine Muskelmasse sondern eher Fett.