Karate Gi sehr weite Hose?

2 Antworten

Budo Gi sind "Functional Wear" in Reinkultur. Darin muss man keinen Ansprüchen ans Aussehen genügen. Die müssen bloss die Beweglichkeit unterstützen und dürfen im Judo oder Aikido nicht reissen, wenn sich der Partner daran festhält. Deshalb sind in diesen Disziplinen die Jacken oft aus einem Stück gefertigt.
Man kommt sich im eigenen, neuen Gi anfangs verkleidet vor, auch weil der ganze Schnitt ist je nach Marke auch den japanischen Körpermassen geschnitten.

Also Kurzfassung: Die Gi sind eigentlich Kartoffelsäcke aus Baumwolle in Weiss mit einem bunten Obi um den Bauch herum, den man zudem nie wäscht.

Wenn man sich daran gewöhnt hat und man sich nicht mehr verkleidet vorkommt, ist auch der erste Schritt der Persönlichkeitsentwicklung getan, denn dann tut man Karate ¦ Judo ¦ Aikido was auch immer um der Disziplin und Technik willen.

Alles Gute!

Hallo, zwar trainiere ich kein Karate, aber Judo. Da ist die Hose auch sehr weit. Ich würde wahrscheinlich 3 mal rein passen.

Im Grunde genommen ist das ganz normal. Es gibt auch Hosen mit Gummi im Bund, die sind nicht so weit.