Karate ... soll ich es beenden oder nicht? :/
Hallo,
ich mache jetzt seid ca. 1 1/2 Jahren Karate und heute habe ich eine Prüfung gemacht. Ich habe schon seid längerem keine lust mehr, aber irgendwie will ich das jetzt auch nicht einfach aufgeben. Ich weiß nicht also immer Dienstags ( da ist Karatetraining ) hab ich schon kein Bock auf zu stehen morgens und ich freu mich überhaupt nicht auf Karate, aber irgendwie finde ich es auch cool und will es nich einfach aufgeben und immer wenn es ausfällt oder so, dann freue ich mich wie ein kleines Kind. Was würdet ihr an meiner stelle machen ???
LG Haribo
7 Antworten
Also ich hab das gleiche hinter mir. Ich hab ne ganze Zeit lang geboxt und es hat auch immer Spaß gemacht aber irgendwann war da einfach die Luft raus und ich wollte nicht mehr. Das Boxen an sich ist schon das Richtige für mich aber ich hatte auch einfach keine Lust mehr hinzugehen. Ich hab dann aufgehört und muss schon sagen, dass ich es oft vermisse und ich glaube ich hätte damit nicht aufhören sollen ^^ Vielleicht ist auch Karate einfach nicht interessant genug für dich. Wie wärs mit Taekwondo oder Kickboxen? Du kannst dann immernoch zum Karate zurückgehen, aber ich würd auf keinen Fall ganz mit dem Kampfsport aufhören wenn es deine Leidenschaft ist
Solche Phasen hat jeder Sportler. Es gibt kaum einen Profisportler der nicht auch mit dem Gedanken gespielt hat aufzuhören. Setzt dir doch Ziele für jedes Training und du wirfst Erfolge haben. Hast du denn die Chance zu Wettkämpfen zu gehen ? Vielleicht in einen erfolgreichen Verein wechseln ? Regelmäßiger zum Training gehen ? 3 mal die Woche sollte es schon sein. Mit dem Erfolg bei Wettkämpfen kommt auch die Lust und der Ehrgeiz.
Wenn mir etwas keinen Spaß macht, dann mach ich das nicht. Es gibt bestimmt auch coole Sachen, die Spaß machen.
am besten wär es wenn du die vornimmst bis zu einer bestimmeten gürtelfarbe zu machen und dann aufzuhören oder sich es nochmal zu überegen
Hör einfach auf wen es dir nicht geffält ich würde aufhören :) Lg David