Karabiner beim Flugzeugkontrolle?

7 Antworten

Karabinerhaken werden je nach Größe sicher nicht als Waffen eingestuft. Wenn Du ganz sicher gehen willst, packst Du diese Teile ins Aufgabegepäck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverse Berufe und Lebenserfahrung

Ich hoffe, Du hast vorab eine Verbringungserlaubnis der zuständigen Waffenbehörde beantragt, man darf Waffen nicht "einfach so" importieren.

Pack sie in den Koffer und geb die da mit auf. Im Handgepäck würde ich so etwas nicht mitführen.