Kapuzensweatshirt zum Vorstellungsgespräch für Ausbildungsplatz anziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, weil es immer einen ersten Eindruck gibt den man nur schwer korrigieren kann. Ein Kapuzenpulli macht so den Eindruck das einem an der Stelle nicht so viel liegt. Man sollte schon elegant gekleidet, aber nicht gleich besser als das potenzielle Gegenüber aussehen. Ich war bei meinen Einstellungsgesprächen immer mit Poloshirt, normaler Jeans und etwas feineren Schuhen, dass hat meistens gezogen. Für die letzte Stelle bin ich mit Anzug und Krawatte aufgeschlagen, es kommt immer darauf an wofür man sich bewirbt. Jemand der Dachdecker werden will sollte beim Vorstellungsgespräch also nicht gerade mit Anzug kommen, jemand der Bankkaufmann werden will nicht im Schlabberlook.


minnog 
Beitragsersteller
 05.03.2012, 14:28

Habt Dank für Eure Antworten, leider kann ich nur einen Stern vergeben. LG

0

Ja, du!

Ein Kapuzensweatshirt geht gar nicht. Zu nem Vorstellungsgespräch sollte man schon etwas angemessenes, "feineres" anziehen. Muss ja bei nem Physiotherapeuten kein Anzug sein, aber n Hemd und ne normale Hose sollten drin sein.

Du!

Poloshirt finde ich in diesem Fall ok, Kapuzenshirt mit Aufdruck ist voll daneben.

Möglichst cool zu wirken, ist für diesen Anlass kontraproduktiv.

Ich finde, das geht gar nicht und habe ihm geraten, wenigstens ein dunkles, einfarbiges Poloshirt oder ein Oberhemd anzuziehen.

Du hast völlig Recht.