Kann ich mit den outfit heute zum Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Hallo!

Damit kannst du - ich möchte ehrlich sein - vielleicht auf dem Sportplatz oder in der Muckibude glänzen, aber nicht beim Vorstellungsgespräch. Das sind im Klartext Longsleeve, Jogginghose und Sweatshirtjacke zu Turnschuhen - ich würde mich als Personaler selbst im Handwerksbereich fragen, ob der Bewerber überhaupt Interesse an Arbeit hat, wenn er zu einer solchen Angelegenheit so nachlässig erscheint.

Von daher: Der Anzug muss es nicht sein, aber eine Jeans ohne Risse und Löcher zu einem Hemd und vernünftigen Schuhen kommen bestimmt besser an als dieses Jogging-Outfit. Selbst im Handwerk/als Kfz'ler sollte es doch halbwegs passen, die Kleidung ist immer die Visitenkarte eines Menschen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hnnh1  11.05.2020, 13:40

Finde ich komplett unpassend

hnnh1  11.05.2020, 13:40

ups, sollte gar kein Kommentar werden :D

Für den beruf ist es eigentlich gut.

Von Experte rotesand bestätigt

Du könntest eine Jeans anziehen und ein Hemd. Wenn DU kein Jackett hast, dann halt ohne, mit einer gut erhaltenen Jacke drüber.

Das Freizeit Outfit kommt nicht gut an.

Viel Glück

tanzella  11.05.2020, 16:09

Das sehe ich auch so. 🙂

Das Outfit ist gut für die Freizeit, aber nicht für ein Vorstellungsgespräch.

Auch dann nicht, wenn einem die Markennamen förmlich ins Gesicht springen.

Nein das ist nicht gerade das beste Outfit