Kaputt/Haarbrüchiges Haar?

2 Antworten

Wenn Du einmal radikal kurz schneidest, dann ist mal jeder Schaden raus. Wenn Du wirklich rasierst, sind auch die Schäden raus, die 1 mm von der Kopfhaut entfernt sind.

Das neue Haar weiß dann nichts von den Schäden und wächst ganz normal. Ich habe oft auch beim Farbwechsel so Partien gehabt, wo einfach zu hartnäckige Farbe drin war und deshalb sehr kurz geschoren, um die alte Farbe los zu werden, bevor neue drauf kam. So lange man kurze Haare trägt, ist man ja schnell wieder bei einer Frisur. Seit ich sie nun wachsen lasse, mache ich nichts mehr, was womöglich nicht reversibel ist.

WieslerWo7
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Genau das wollte ich wissen da ich mir vor nem Jahr die ganze Länge wegschneiden lassen hab auf 4-5mm was am Ende absolut nichts gebracht hat & umsonst war da ich sau gerne & schon immer lange Haare trug.

Jedenfalls bleibt mir keine andere Option.

LG

dye4hair  12.11.2021, 19:25
@WieslerWo7

Das hieße ja, die Schäden sind sehr, sehr nah an der Kopfhaut. Da würde ich dann vor weiteren Maßnahmen tatsächlich auch einen Hautarzt mal checken lassen, ob es sein kann, dass die schon in der Kopfhaut irgendwie schadhaft sind. Das gibt einem durchaus Rätsel auf.

Ja, die Schädigungen sollten abgeschnitten werden, oder langfristig rauswachsen lassen.