Kaputtes Lamellenrolle/ Wie heißt dieses Ersatzteil?
Hallo, ich brauche einmal dringend Hilfe. dieses Teil ist aus der Welle des Rollos kaputt gegangen. Ich weiss leider nicht wie es heißt oder wo ich genau das her bekomme. Es muss genau das Teil sein.
3 Antworten
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. An Rollo was für ein Auto? Sonst Stift und - äh - vermutl. Handwerk.
Schon versucht schönere Bilder zu machen (gleichmäßiger Hintergrund, heißt auch ohne Finger!) und in die Bilder-Suche von Google.com zu werfen?
notting
Führungsstift oder schottstifft. Gibt es aber 1000 verschiedene Ausführungen. Könnte aber evtl auch führungsbolzen oder so ähnlich heissen.
Ich habe jetzt mal nach Führungsstift gesucht und habe Abbildungen gefunden. Danach zu urteilen heißt das gesuchte Ding wohl "Nadellagerung".
Aber ohne den Hersteller des Rollos zu kennen, hat man keine Chance etwas verwendbares zu finden.
Da kannst du billiger alles neu kaufen.
Hilft aber. Die Rollos sind so gebaut, dass dieses Ding leicht kaputt geht. Dann am besten ein Rollo kaufen, was nicht so leicht kaputt geht.
Der Name dieses Ding wäre dennoch hilfreich. Trotzdem danke
Ich würde sagen Plastikflansch oder Flansch aus Plastik. - Wenn das ausgebrochen ist, kannst du das aber nur noch wegschmeißen. Da lastet beim Ziehen ein Gewicht drauf und das bricht dann an der Stelle wo es gebrochen ist und geklebt ist immer wieder neu.
Das beantwortet meine Frage leider nicht.