Kaputte Haare beim Friseur behandeln lassen?

4 Antworten

Davon hab ich noch nie was gehört . Einfach alle 3 Monate ein splissschnitt machen lassen und die spitzen schneiden. Zur Pflege Matrix biolage repair inside Shampoo Spülung u Kur verwenden hat bei mir super geholfen.

Hisokakun
Beitragsersteller

Das beantwortet meine eigentlich Frage nur zum Teil, aber trotzdem danke. Ich werde mich mal über die von dir genannten Produkte informieren.

Was kaputt ist ist kaputt . Kaputtes schneiden lassen gesundes pflegen & hegen . ZB mit einer Packung aus : Quark , Eigelb , Zitronensaft , Olivenöl

Hisokakun
Beitragsersteller

Das beantwortet meine Frage nur zum Teil, aber trotzdem danke. Genau das tue ich ja, nur hilft nichts. Ich wasche meine Haare nur 1x pro Woche, verwende Shampoo ohne Silikone, nehme selbstgemachte Kuren, glätte und föhne nicht. Trotzdem sind sie trocken und strohig und brechen ab.

FlyingCarpet  15.01.2017, 21:36
@Hisokakun

Dann solltest Du die Spitzen ölen oder ein Leave-in reingeben. Bestimmte Haarlängen machen auch Probleme, weil die Spitzen am Körper reiben. Nachts immer Zopf oder Dutt.

ingwer16  15.01.2017, 20:12

Ich bin nicht allwissend , kann dir nur meine Erfahrung geben .
Versuch s damit 🍀

Deandamian  15.01.2017, 20:15

Warum sind die Haare so kaputt ?

ingwer16  15.01.2017, 20:16

🤔 mir wächst kein Gras aus den Händen ! Woher soll ich das wissen

Hisokakun
Beitragsersteller
@ingwer16

Die Frage "Warum sind die Haare so kaputt", kam nicht von mir, sondern von einem anderen User ;) War wahrscheinlich an mich gerichtet. Um das zu beantworten: Vielleicht weil ich vor 2-3 Jahren regelmäßig geglättet habe? Hatte aber auch schon vorher sehr volles und trockenes Haar.

Evtl. meinte sie das - sonst wüsste ich kein anderes Mittel: http://www.cosmopolitan.de/olaplex-im-test-haare-faerben-mit-olaplex-was-kann-das-wundermittel-wirklich-66579.html

Das kann keinen Spliss beheben, aber dazu führen, dass es nicht zu sehr dazu kommt. Also im normalen Bereich bleibt.

Ich glaube die Kosten hängen mit der Haarlänge zusammen.

Hisokakun
Beitragsersteller

Ja, das meinte ich, danke :) Ich habe dazu bereits einen anderen Beitrag gefunden und da stand leider, dass das auch auf Silikonen etc. basiert, wäre in meinem Fall also eher schädlich fürs Haar.

LG

FlyingCarpet  15.01.2017, 21:35
@Hisokakun

Es repariert ja auch nicht wirklich. Was immer hilft, ist die Umstellung auf eine natürliche Haarpflege. Schau mal auf die Website "Kupferzopf".

150€ - 200€ ist normal Preis.