Haare kaputt? wie kann ich sie gesünder werden lassen?

Hier kann man die abgebrochenen Spitzen erkennen. So schlimm war das noch nie. - (Haare, Friseur, kaputt) Hier die Haarstruktur in der Mitte. - (Haare, Friseur, kaputt) Und hier die Spitzen. - (Haare, Friseur, kaputt)

5 Antworten

Du solltest dir zunächst die Spitzen schneiden lassen, weil diese ganzen Kuren nicht dafür sorgen werden, dass deine Haare wieder gesund werden und sich der Spliss somit immer weiter nach oben fressen wird.

Dass du dir die Jahre fast jeden Tag wäschst, sie föhnst und glättest trägt natürlich nicht gerade dazu bei, dass sie gesund bleiben. Du solltest zumindest sowohl zum Föhnen, als auch zum Glätten, einen Hitzeschutz auf die Haare auftragen. Hinzu kommt, dass du regelmäßig eine Kur in die Haare geben kannst. Und ganz wichtig: Regelmäßig die Spitzen schneiden lassen.

Olivenöl und Kokosöl tun den Haaren übrigens auch gut

Amyycheen
Beitragsersteller

Vielen Dank! Kennst du empfehlenswerte Kuren?

Existentiell  09.10.2016, 17:55
@Amyycheen

Ich bin von der ganzen "Wahre Schätze"-Reihe von Garnier super begeistert. Seit mehreren Monaten benutze ich nun schon die "Mythische Olive" Reihe und benutze die Kur (Tiefenpflege-Maske) mindestens einmal die Woche

Hey

Bei mir hat das Hitze spray nicht viel genutzt trotzdem würde ich es nutzen. Zunächst würde ich egal wieviel Haare dabei rausgehen die verknotungen rauskämmen. Die spitzen schneiden lassen und zum Haare waschen keratin Shampoo kaufen. Ich würde nicht mit nassen Haaren schlafen gehen sondern mindestens den Ansatz immer anföhnen.  Da Haare ein Organ sind vergiss nicht gesund zu essen und Vitamine zu dir zu nehmen das macht enorm viel aus. Lg

Amyycheen
Beitragsersteller

Danke! Eine Frage jedoch bleibt noch, weshalb sollte man nicht mit nassen Haaren schlafen gehen?

Mario466  13.10.2016, 12:52
@Amyycheen

Ich weis es nicht. Ich persönlich habe das mal auch ne zeit lang gemacht. Man bekommt schneller fettige Haare und meine Haare wurden dadurch total Stroh und ich hatte viel schuppen.

Lass bisschen was abschneiden. Nimm milde und Silikonfreie Produkte. Bei YouTube gibt's viele Haarroutinen

Amyycheen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Kennst du empfehlenswerte silikonfreie Shampoos?

040815  09.10.2016, 17:58

Ich benutze das jeden Tag Shampoo von Balea. Das ist mild und ohne Silikone. Als Spülung nimm ich von Alverde die NutrinCare Spülung. Meine Haare waren noch nie besser als davor und ich habe Locken :D

Hi,
Vielleicht hilft es wenn du dir einmal im Monat die Spitzen schneidest. Du könntest auch beim Glätten einen Hitzeschutz verwenden,damit die Haare nicht kaputt gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen;)
Lg

Amyycheen
Beitragsersteller

Dankeschön! Ja ich denke ich werde mir demnächst nunwirklich einen Hitzeschutz besorgen.. ;)

Kokosöl? Oder so.
Guck in youtube nach !