Kapsel verletzt?

3 Antworten

Gut möglich, dass es die Kapsel ist, kann man aber nicht sicher sagen. Könnte auch eine Verstauchung oder ein Band sein, du solltest es also vom Arzt abklären lassen, wenn du sicher sein willst.

Mit der PECH-Regel fährst du immer gut (Pause, Eis, Compression, Hochlagern), also kühlen und ruhigstellen, ggf. mit einer Schiene oder Bandage. Wenn es mit der Zeit besser geworden ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen, also weiter schonen.

PrivaterNutz425
Beitragsersteller

Hi danke für den Tipp ich benutze jetzt seit einigen Tagen die Pech Regel und es ist viel besser geworden und er kribbelt nicht mehr so stark

Da kommt man um ein Röntgen und einer richtigen ärztlichen Untersuchung wohl nicht drumherum.

Akut im Urlaub (wenn keine Auslandskrankenversicherung vorhanden ist) ist Schienen, Schonung und Kühlung sicherlich zielführend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

kann sein das er verstaucht ist. Würde ihn schienen